Bewerbung an:

Kategorie:
Aushilfe / SpringerIn
Stellenantritt:
01.08.2024 (oder nach Absprache)

Springer oder Springerinnen Kinderbetreuung

Stellenantritt: 01.08.2024

Das Chinderhuus zum Dischtelfink sucht  ab August 2024 engagierte Springer oder Springerinnen.

Springerinnen und Springer stellten in Teilbereichen, die ihnen übertragen worden sind, eine Umsetzung des pädagogischen Konzeptes sicher.. Sie sicheren die Gestaltung des Alltages und haben das Wohl des Kindes im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit.  Sie achten auch auf ein zielgerichtetes und ressourcenorientiertes Zusammenspiel der Mitarbeitenden auf der Gruppe.

• Alltagsstruktur gestalten
  • Tages-, Wochen- und Jahresrituale umsetzen
  • Tägliche Abläufe vorausschauend gestalten und steuern
  • Gestaltung von regelmässigen Elternkontakten beim Bringen und Abgeben der Kinder