Bewerbung an:

Pädagogisches Personal
Stellenantritt:
01.08.2024

FaBe Kinder als «Pädagogische Fachperson mit Teamleitungsaufgaben 60%-80%»

Die Krippe zu St. Peter steht für eine qualitativ hochwertige, professionelle Kinderbetreuung. 1893 gegründet, zählen wir zu den traditionsreichsten Institutionen im Bereich der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung in Basel. Kompetenz, Fachwissen und lebensfrohe Mitarbeitende, welche sich der Wichtigkeit ihrer Aufgabe bewusst sind und ihre Aufgabe mit viel Herzblut angehen, zeichnen die Peterskrippe aus.

Wir bauen unser Angebot weiter aus und suchen zur Ergänzung unseres Teams per Sommer 2024 drei dynamische und aufgestellte Fachpersonen mit Teamleitungsaufgaben 60%-80%

Gemeinsam mit deinem Team führst du eine altersgemischte Gruppe mit 18 Betreuungsplätzen und bietest den Kindern einen abwechslungsreichen Betreuungsalltag an. Von deinem Wissen und deinen Erfahrungen profitieren zudem unsere Lernenden, welche du engagiert anleitest und bis zur Abschlussprüfung begleitest.

Wir setzen voraus, dass du die Ausbildung als Fachperson Betreuung Kinder (oder eine gleichwertige anerkannte Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen hast. Zudem bringst du einen abgeschlossenen Berufsbildnerkurs oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren, mit. Unsere Kinder freuen sich, wenn du sie mit deiner Kreativität begeisterst, deine Teammitglieder freuen sich über deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Uns ist die Art der Kommunikation sehr wichtig und wir schätzen es sehr, dass du dich lösungsfokussiert und wertschätzend ausdrückst. Und hey, wir prägen die Kinder mit unserem Wesen – deshalb ist es wertvoll, wenn du proaktiv bist und Lebensfreude ausstrahlst!

Was noch? Sag du uns, mit welchen Eigenschaften du unser Team bereichern möchtest!

Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, dir eine Arbeitsumgebung zu bieten, in welcher du dich entfalten und weiterentwickeln kannst. Arbeiten soll Spass bereiten! Dazu gewähren wir dir und einem Team grosse Freiheiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Nutze dies und bringe dich als Persönlichkeit bei uns ein!

Für deinen Einsatz erhältst du von uns Wertschätzung, branchenüberdurchschnittliche Anstellungsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen und viele weitere Benefits, welche wir dir gerne beim persönlichen Gespräch vorstellen.

Übrigens: Diese Stellen sind explizit auch für Lehrabgänger:Innen geeignet, welche es sich zutrauen, Teamleitungsaufgaben zu übernehmen!

Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) an kontakt@peterskrippe.ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage www.peterskrippe.ch oder telefonisch über die Krippenleitung.