Bewerbung an:

Kategorie:
Pädagogisches Personal
Stellenantritt:
01.02.2023 (oder nach Absprache)

Wo das Wohl der Kinder im Zentrum steht!

Der Verein Kindertagesstätten Murifeld unterhält die Kita Murifeld Mindstrasse, die Kita Murifeld Weltpost, die Waldkita Murifeld und die Kita Lindenhof. Die vier Betriebe beschäftigen rund 110 Mitarbeitende und bieten 205 Betreuungsplätze für Kinder im Alter zwischen 3 Monaten bis ins Schulalter an. Damit gehören die Kitas Murifeld zu den grössten Einrichtungen dieser Art in der Stadt Bern (www.kitamurifeld.ch).

Zur professionellen Betreuung unserer Kinder suchen wir für die Kita Lindenhof eine Persönlichkeit, die sich unter anderem gerne in der freien Natur aufhält, sich in pädagogischen Fragen auskennt und engagiert im Team und auf der Gruppe mitarbeitet.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung

Eine Fachperson Betreuung Kinder EFZ (50% - 90%)

Ihre Aufgaben

Sie sind für die pädagogische Betreuung und Pflege von Kleinkindern im Alter von 3 Monaten bis 4 Jahren zuständig. Sie gestalten einen strukturierten, zielorientierten und reibungslosen Ablauf des Alltags – drinnen sowie draussen im Wald – und stellen so die Betreuungsqualität sicher. Zudem beraten und unterstützen Sie Eltern in Erziehungs-, Pflege- und Ernährungsfragen. Die auf der Gruppe anfallenden hauswirtschaftlichen Arbeiten erledigen Sie selbständig.

Ihr Profil

Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kleinkinderzieher/in oder als Fachperson Betreuung Kinder EFZ mit. Gerne verbringen Sie die Zeit mit den Kindern draussen in der Natur und bringen kreative Ideen mit, um die Natur den Kindern näher zu bringen. Sie zeigen Bereitschaft den Früh- und Spätdienst zu übernehmen. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen unter anderem viel frische Luft und Bewegung in der freien Natur, Mitbestimmung im Team, ein Angebot an interessanten, kreativen und vielfältigen Arbeiten sowie engagierte, kompetente Teams. Ein Haus mit kindsgerechter Infrastruktur, ein zeitgemässes pädagogisches Konzept, fortschrittliche Arbeitsbedingungen und eine Kultur voller Respekt, Wertschätzung und Offenheit stehen Ihnen zur Verfügung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für spezifische Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Herr Michael Rothenfluh, Betriebsleitung Kita Lindenhof, Tel: 031 / 512 19 40.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

Frau Henny Fenitania, Administration Kitas Murifeld, bewerbung@kitamurifeld.ch

Kindertagesstätten Murifeld