Bewerbung an:

Kategorie:
Kita- / Betriebsleitung
Stellenantritt:
01.04.2023 (oder nach Absprache)

Wir können uns keinen schöneren Beruf vorstellen!

Wir glauben an eine bessere Welt und bauen jeden Tag Generationen auf, die dazu beitragen.

Willst Du mit uns diese Vision tragen?

Akidemy ist eine Gruppe von bilingual KiTas mit mehreren Standorten im Kanton Zürich.  Wir bieten unseren kleinen Kunden ein zweites Zuhause. Diesen wunderbaren und verantwortungsvollen Job erfüllen wir täglich mit Freude und Stolz. Bei Akidemy konzentrieren wir uns bei der Betreuung auf das innere Wachstum der Kinder. Unser Wissen und unsere Erfahrung garantieren überdurchschnittliche Qualität in der Entwicklung der Kinder.

Mit den kreativsten Materialien für Kinder, aber auch mit der optimalsten Einrichtungen für die Mitarbeitenden. Du wirst mit einem Team aus den besten und professionellsten Arbeitskollegen arbeiten, die genau wie Du das Beste für Kinder, Eltern und füreinander herausholen wollen, damit wir nur den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Dein Aufgabenbereich

• Als erfahrene KiTa-Leitung repräsentierst Du unsere Organisation und lebst unsere Vision dem Team, den Eltern und anderen vor.
  • Du bist für die pädagogische Leitung des Standorts verantwortlich. Du verstehst, dass es positive Betriebsergebnisse braucht, um in Qualität investieren zu können und verfügst über ein Gespür für Finanz-, Personal-, Marketing- und Betriebsfragen.
  • Du sicherst die Qualität, Stabilität und Kontinuität deines Standortes.
  • Dir obliegt die fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden und trägst die Verantwortung für Dein Team von Erzieherinnen und Erziehern, Lernenden und Praktikanten/Praktikantinnen sowie eines Hausangestellten.
  • Du begegnest den täglichen Anforderungen mit hoher Flexibilität und beweist Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick auch in schwierigen Situationen und überzeugst durch Dein sicheres und gewandtes Auftreten.
  • Menschen zu inspirieren, gibt Dir Energie! Du hast eine «Macher» Einstellung, die eine positive Atmosphäre schafft.
  • Du bist offen für Ideen und Veränderungen und Dein Ziel ist es, gemeinsam mit Deinem Team, Kinder qualitativ bestmöglich auf ihrem Lebensweg zu begleiten.
  • Um mit Deinem Team das Maximum zu erreichen, nimmst Du eine coachende Führungsrolle ein. Du gibst Deinem Team Verantwortung und Vertrauen, damit Herausforderungen nach besten Kräften gelöst werden können. Du stimulierst ihren Wachstum als Mensch und als Fachperson. Dabei findest Du immer, den richtigen Weg in der Kommunikation. Deshalb ist uns emotionale Intelligenz in dieser Führungsposition besonders wichtig.

Deine Fähigkeiten und Erfahrungen

• Anerkannte Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betreuung oder eine gleichwertige, in der Schweiz anerkannte, pädagogische Ausbildung mit Führungsweiterbildung und Führungserfahrung als KiTa-Leitung.
  • Du bist nicht nur pädagogisch fokussiert, sondern bist kreativ, kunden- und marktorientiert und denkst und handelst mit unternehmerischer Kompetenz.
  • Dein hohes Mass an Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit machen Dir die Planung und das Priorisieren einfach. Du bewahrst auch unter Stresssituationen die Ruhe, behältst die Übersicht und bleibst freundlich.
  • Du überzeugst durch Deine Führungs- und Sozialkompetenzen, bist motiviert, kommunikativ stark und wortgewandt.
  • Du förderst die Selbstständigkeit deiner Mitarbeitenden und verstehst es, diese für Ziele und Aufgaben zu begeistern und zu motivieren.
  • Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.

Dein neuer Arbeitgeber bietet Dir

• eine autonome Rolle in einem jungen, dynamischen und lebhaften Start-up-Unternehmen mit internationalem Hintergrund und jahrzehntelanger Erfahrung.
  • eine partnerschaftliche und respektierende Führungsphilosophie, die Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiräume gibt.
  • die Möglichkeit, durch Deine Führungskompetenzen und Deine Kundenorientierung die KiTa selbständig zu führen und Deine Mitarbeitenden zu inspirieren.
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei operativen und Richtlinien bezogenen Fragen.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • gegenseitige Wertschätzung und fairer Umgang miteinander.
  • Arbeit in einem Team, das die beste Qualität anstrebt.
  • Austausch und Vernetzung mit anderen Standorten.
  • kostenlose Verpflegung.
  • moderne Anstellungsbedingungen.

Als KiTa-Leitung unterstehst Du direkt der Betriebsleiterin, mit der Du zusammenarbeitest. Zudem bist du Teil eines internationalen und inspirierenden Teams. Akidemy ist Teil der internationalen Organisation CompaNanny. Unsere Gesellschaft in Holland ist in der Kindertages-Betreuung seit 20 Jahren Branchen-Leader.

Werden wir Dich bald kennenlernen?

Wenn Du bei Akidemy mitgestalten möchtest, freuen wir uns, von Dir zu hören. Sende Deinen Lebenslauf und Dein Motivationsschreiben an Frau Karin von Riedmatten, Head HR.

Wir freuen uns auf Dich!