Bewerbung an:

Kategorie:
Pädagogisches Personal
Stellenantritt:
01.05.2023 (oder nach Absprache)

Gruppenleiter/in (FaBe) (80 – 100%)

Wir können uns keinen schöneren Beruf vorstellen!

Wir glauben an eine bessere Welt und bauen jeden Tag Generationen auf, die dazu beitragen.

Willst Du mit uns diese Vision tragen?

Akidemy ist eine Gruppe von bilingual KiTas mit mehreren Standorten im Kanton Zürich.  Wir bieten unseren kleinen Kunden ein zweites Zuhause. Diesen wunderbaren und verantwortungsvollen Job erfüllen wir täglich mit Freude und Stolz. Bei Akidemy konzentrieren wir uns bei der Betreuung auf das innere Wachstum der Kinder. Unser Wissen und unsere Erfahrung garantieren überdurchschnittliche Qualität in der Entwicklung der Kinder.

Mit den kreativsten Materialien für Kinder, aber auch mit der optimalsten Einrichtungen für die Mitarbeitenden. Du wirst mit einem Team aus den besten und professionellsten Arbeitskollegen arbeiten, die genau wie Du das Beste für Kinder, Eltern und füreinander herausholen wollen, damit wir nur den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

DAS IST KINDERBETREUUNG BEI AKIDEMY

Unsere zweisprachigen Gruppen sind der perfekte Ort, um unsere pädagogische Vision kennen zu lernen. Wir glauben, dass Kinder schon viel selbst machen können. Wir fordern Kinder heraus, regen ihren Einfallsreichtum an und lehren sie, lösungsorientiert zu denken. Das macht sie belastbar und bereit für die Zukunft!

Aber wie machen wir das? Ein paar Beispiele: Wir arbeiten an unseren Standorten mit passivem Spielzeug. Klötze oder Bälle beispielsweise regen die eigene Kreativität des Kindes an. Als Erzieher/in bereitest du die Räume in der Gruppe mit passiven Materialien vor. Die Kinder können stapeln, sammeln, sortieren und nachmachen. Die Kinder erkunden die Materialien auf ihre eigene Weise und in ihrem eigenen Tempo! Du lässt die Kinder auch eigene Entscheidungen treffen und Dinge im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun.

WAS WIR ERWARTEN

• Du hast ein echtes Interesse an der Entwicklung von Kindern.
  • Du hast bereits Erfahrung als GruppenleiterIn gesammelt, unterstützt deine KiTa-Leitung und übernimmst gerne die Verantwortung für deine Kindergruppe und dein Team.
  • Du hast eine anerkannte Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betreuung oder eine gleichwertige, in der Schweiz anerkannte, pädagogische Ausbildung
  • Du bist energiegeladen, aufgestellt und zuverlässig. Du hast ein gutes Einfühlungsvermögen, bist verantwortungsbewusst, wissbegierig und hilfsbereit und hast Spass an der Arbeit im Team.
  • Um mit Deinem Team das Maximum zu erreichen, nimmst Du eine coachende Führungsrolle ein. Du gibst Deinem Team Verantwortung und Vertrauen, damit Herausforderungen nach besten Kräften gelöst werden können. Du stimulierst ihren Wachstum als Mensch und als Fachperson. Dabei findest Du immer, den richtigen Weg in der Kommunikation. Deshalb ist uns emotionale Intelligenz in dieser Führungsposition besonders wichtig.
  • Du förderst die Selbstständigkeit deiner Mitarbeitenden und verstehst es, diese für Ziele und Aufgaben zu begeistern und zu motivieren.
  • Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

WAS WIR BIETEN

• Ein inspirierendes und professionelles Arbeitsumfeld mit bester pädagogischer Qualität
  • Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten: die Chance, als Person und als Profi zu wachsen
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei operativen Fragen.
  • Ein enthusiastisches und internationales Team, in welchem Spass an der Arbeit als wichtig erachtet wird und offene Kommunikation ein ‘Must’ ist.

WERDEN WIR DICH BALD KENNENLERNEN?

Wenn Du dabei sein willst, hören wir gerne von Dir. Schicke Deinen Lebenslauf und Motivationsschreiben an Karin von Riedmatten, Head HR unter: hr@akidemy.ch. Wir freuen uns auf Dich!